Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Entsorgungszentrum Lübeck GmbH ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website https://www.entsorgungszentrum-luebeck.de
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Nicht barrierefreie Bereiche
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
- Inhalte in Leichter Sprache und Gebärdensprache (werden gerade ausgebaut).
- Kontakt-Formular
- PDF-Dokumente
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 06. Juni 2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer von der der Prüfstelle für barrierefreie IT des Landes Schleswig-Holstein vorgenommenen Bewertung einzelner Seiten dieses Internetauftrittes.
Die Erklärung wurde zuletzt am 06.06.2024 überprüft.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an entsorgungszentrum@eszhl.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Sie können uns auch postalisch erreichen unter:
EntsorgungsZentrum Lübeck GmbH
Tochterunternehmen der Entsorgungsbetriebe Lübeck
Raabrede 45
23560 Lübeck
Telefon: 0451 / 70760745
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de
Downloads
Allgemeine Auftragsbedingungen
Zertifikat
Kontakt
Raabrede 45
23560 Lübeck
Öffnungszeiten: Mo - Fr 7 bis 17 Uhr Sa 8 bis 13 Uhr
Bürozeiten: Mo - Fr 7 bis 13 Uhr